Leitbild

Als Einrichtung der cusanus trägergesellschaft trier mbH orientieren wir uns in der täglichen Arbeit an den christlichen Grundsätzen und Wertvorstellungen.

Trägerleitbild

Eine verheißungsvolle Vision

Mit dem Leitbild haben wir einen Rahmen gesetzt, an dem wir uns zukünftig orientieren. Im besonderen Engagement für Menschen, die Hilfe brauchen, begeben wir uns in die Spur des Jesus von Nazareth. Seinem Ruf folgen wir, seiner Verheißung, uns in den Hilfsbedürftigen zu begegnen, trauen wir. In unserem heilenden und helfenden Handeln nimmt das Kommen des Reiches Gottes in unsere Welt Gestalt an, leibhaftig.

Damit die im Leitbild formulierten hohen Ansprüche im Arbeitsalltag immer mehr Wirklichkeit werden, ist es uns ein großes Anliegen, ihre Umsetzung im Arbeitsalltag voranzubringen. Nicht alles wird sofort gelingen. Manches wird Zeit brauchen. Anderes wird sich vielleicht als unerreichbar herausstellen. Entscheidend ist jedoch, ob wir als Unternehmen eine Vision haben, für die es sich jeden Tag zu leben und zu arbeiten lohnt.

Unser Leitbild lädt Sie ein zu einem verheißungsvollen Blick in die Zukunft unseres Unternehmens. Lassen Sie  sich von diesem inspirieren!

Infomaterial:

Pflegeleitbild

Unser pflegerisches Konzept orientiert sich an der Ganzheit des Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Unser Bestreben ist es, seine gesamten Fähigkeiten und Funktionen durch Aktivierung und Prophylaxe zu erhalten bzw. zu verbessern. Pflege bedeutet für uns, dem Menschen Angebote zur Erhaltung und Erlangung größtmöglicher Selbstbestimmung und Unabhängigkeit zu geben, wobei seine persönlichen Bedürfnisse und Gewohnheiten Respektierung finden.

Kontakt

Adresse

Seniorenheim St. Maria-Josef Bad Neuenahr-Ahrweiler

Niederhutstr. 14
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon02641- 9760
Telefax02641- 5700

Ansprechpartner

Olga Atamanova & Alfons Busch