Förderkreis St. Maria-Josef e.V. blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

24. April 2019

Vorstand (wieder-)gewählt

 

Im Rahmen der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Förder- und Freundeskreises St. Maria-Josef e.V. standen in diesem Jahr turnusmäßig die Vorstandsneuwahlen an. Antonius Kohlhaas wurde als Vorsitzender bestätigt. Neu im Vorstand ist Rita Lauter. Sie nimmt künftig die Funktion der 2. Vorsitzenden wahr. Zum Schriftführer wurde Gerhard Augustin gewählt. Im Amt der Kassiererin wurde Nicole Taskesen durch das Votum bestätigt. Ergänzt wird der Vorstand durch die geborenen Beisitzer. Das sind Heimleiter Alfons Busch und Pflegedienstleiterin Olga Atamanova. Die Kassenprüfung wird künftig von Raimund Bremer und Hans Schlömer vorgenommen.

Der Förderkreis konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Viele helfende Hände und großzügige Spenden haben dazu beigetragen, dass der Verein sein Ziel „Verbesserung der Lebensqualität der Bewohner des Seniorenheims St. Maria-Josef“ auch im Jahr 2018 erreichen konnte.

Die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes fand am 17.04.2019 statt. Es wurden anstehende Termine und Aktivitäten für das laufende Jahr besprochen und die dafür erforderlichen Beschlüsse gefasst. Unter anderem soll auch in diesem Jahr wieder ein Ausflug für die Bewohner nach Marienthal geplant und durchgeführt werden.

Kontakt

Adresse

Seniorenheim St. Maria-Josef Bad Neuenahr-Ahrweiler

Niederhutstr. 14
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon02641- 9760
Telefax02641- 5700

Ansprechpartner

Olga Atamanova & Alfons Busch