Münz-Firmenlauf in Koblenz am 28.06.2019

04. Juli 2019

Gemeinsam laufen mit Kolleginnen und Kollegen

 

17500 Läufer aus 1000 Unternehmen der Region waren zum diesjährigen Münz-Firmenlauf angemeldet. Wegen großer Hitze traten weniger an und nur knapp 15000 Läufer erreichten das Ziel. Auch drei Läuferinnen aus dem Senioren­heim St. Maria-Josef in Ahrweiler waren dabei. Im Vorfeld wurde eifrig trainiert, um beim Lauf über eine Strecke von 5 km möglichst eine gute Zeit zu erreichen. Die Laufstrecke führte entlang der schönsten Sehenswürdigkeiten von Koblenz. Gestartet wurde am Peter-Altmeier-Ufer in der Nähe des Deutschen Ecks, vorbei ging´s am Kurfürstlichen Schloss, an der Rhein-Mosel-Halle bis zum Kaiserin-Augusta-Denkmal und am Rheinufer zurück, bis ins Ziel vor der Talstation der Seilbahn.
Für das Seniorenheim St. Maria-Josef waren eigentlich zehn Läufer und Läuferin­­nen angemeldet. Aufgrund der Hitze und wegen Krankheitsausfällen gingen jedoch nur drei starke Frauen an den Start: Olga Atamanova, Andrea Armborst und Sonja Brückner. Folgende Zeiten erreichten die hoch motivierten Läuferinnen:

Olga Atamanova: 29:55 Min. in Altersklasse W 40 – 87. Platz

Andrea Armborst: 39:20 Min. in Altersklasse W 50 – 270. Platz

Sonja Brückner: 34:04 Min. in Altersklasse W 50 – 164. Platz

Im Anschluss an den Lauf und zur Feier des Tages gingen sie gemeinsam mit dem Haustechniker Thomas Vallender, der den Fahrdienst übernommen, während des Laufs auf die persönlichen Sachen aufge­passt und im Ziel auf die Läuferinnen gewartet hatte, im Restaurant „Hans im Glück“ essen.
Wer läuft, der tut etwas Gutes - nicht nur für seine Gesundheit, sondern auch für die anderen. Beim Münz-Firmen­lauf spendet jeder Teilnehmer 0,50 € an die Stiftung von Karoline und Bernhard Münz für das Projekt zur Förderung des Sports bei Kindern und Jugendlichen.

Kontakt

Adresse

Seniorenheim St. Maria-Josef Bad Neuenahr-Ahrweiler

Niederhutstr. 14
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon02641- 9760
Telefax02641- 5700

Ansprechpartner

Olga Atamanova & Alfons Busch