Grillfest im Seniorenheim St. Maria-Josef

03. September 2019

Gesang und Genuss lassen Herzen höherschlagen

 

Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenheims St. Maria-Josef einen unbeschwerten Nachmittag im Café Lindenblüte und auf der Terrasse. Alleinunterhalter Jürgen Schneider sorgte mit alten Schlagern und „Schmachtfetzen“ für ausgelassene Stimmung. Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Besonders die Herzen der anwesenden Damen ließ Jürgen Schneider höherschlagen, wenn er sich singend zu ihnen niederkniete. „Wenn ich jünger wär´, könnte ich mich in den verlieben…“ war zu vernehmen.  Und auch sehr zurückhaltende Bewohner sangen altvertraute Texte leise mit.

Am Grill stand derweil Heimleiter Alfons Busch und bruzzelte köstliche Leckereien für die hungrige Gesellschaft. Die Küche hatte feine Salate zubereitet. So konnte nach dem Konzert ein sommerliches Festmahl serviert werden.

Heimleiter Alfons Busch bedankte sich herzlich bei Jürgen Schneider für den unvergesslichen Nachmittag, den er den Bewohnern des Seniorenheimes bereitet hatte.

Wohl gesättigt und mit einem Lächeln im Gesicht verließen die Bewohner das Grillfest und alle waren sich einig: „Das war einmalig“.

Kontakt

Adresse

Seniorenheim St. Maria-Josef Bad Neuenahr-Ahrweiler

Niederhutstr. 14
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon02641- 9760
Telefax02641- 5700

Ansprechpartner

Olga Atamanova & Alfons Busch