Seniorenheim St. Maria-Josef gratuliert zum Examen
31. Juli 2018
Qualifizierung von Fachkräften hat hohe Priorität
Heimleiter Alfons Busch und Pflegedienstleitung Olga Atamanova gratulierten Liziane Cristaldo-Benitez, Ingrid von Lünen und Luisa Löhr-Ruiz zu ihren bestandenen Prüfungen.
Liziane Cristaldo-Benitez ist nun examinierte Altenpflegerin. Vor drei Jahren hatte sie sich als examinierte Altenpflegehelferin im Seniorenheim St. Maria-Josef beworben. Mit Unterstützung der Pflegedienstleitung hat sie ihre Ausbildung fortsetzen und mit sehr gutem Erfolg beenden können.
Ingrid von Lünen und Luisa Löhr-Ruiz haben das Examen als Altenpflegehelferinnen nach einjähriger Ausbildung bestanden.
Somit ist für Frau Cristaldo-Benitez und Frau Löhr-Ruiz die Zeit der intensiven Ausbildung im Betrieb, in der Altenpflege-Schule und in verschiedenen Praktikumsbetrieben nun vorbei. Ingrid von Lünen wird die Ausbildung fortsetzen, um in zwei Jahren ebenfalls das große Examen zu erlangen.
Alfons Busch und Olga Atamanova gratulierten den drei Mitarbeiterinnen sehr herzlich und freuen sich mit ihnen über die guten Ergebnisse der Prüfungen.
Ausbildung zu fördern, ist eine wichtige Aufgabe der Pflegeeinrichtungen, um dem drohenden Fachkräftemangel in der Pflege entgegenzuwirken. Eine Ausbildung in der Altenpflege ist keine Frage des Alters. Wer gerne mit Menschen arbeitet, sich einen Beruf mit Aufstiegschancen und Zukunft wünscht, kann sich ans Seniorenheim St. Maria-Josef unter Tel. 02641 – 9760 wenden.